Über uns

Hier ist Know-How zuhause.

Wir sind ein echter Full-Service-Dienstleister und bieten privaten und institutionellen Investoren das volle Spektrum an Leistungen für Immobilien in allen Lebenszyklusphasen. Von Asset Management und Immobilienverwaltung über Vermietung und Verkauf bis hin zu Transaktionsmanagement, Projektentwicklung und Gebäudedienstleistungen – wir machen das und wir können das.

Unser Know-how basiert auf über 40 Jahren Unternehmensgeschichte. Wir verstehen Immobilen. Wir kennen den Markt. Und wir stellen unser Wissen voll in den Dienst unserer Kunden, denen wir immer als Partner zu Seite stehen. Die Projekte und Ziele unserer Kunden werden auch unsere Projekte und Ziele. Und für diese setzen wir uns leidenschaftlich und mit ganzer Kraft ein.


Unsere Geschäftsleitung

Gründer/Gesellschafter 

Peter Krasemann

Bereits seit 1971 ist Peter Krasemann in der Immobilienbranche tätig und konnte folglich auf belastbare Erfahrungen zurückgreifen, als er 1978 den Grundstein für die heutige KRASEMANN Immobilien Gruppe legte.

Der Selfmade-Unternehmer entwickelte das Unternehmen kontinuierlich weiter und war als Projektentwickler und Bauträger in allen Bereichen der Branche, darunter Wohnungsbau, Gewerbeimmobilien, Fachmarktzentren u.a., tätig. 2002 leitete er den Wechsel vom Projektierer und Bauträger auch zum Dienstleister ein. Die Jahrzehnte der KRASEMANN-Historie haben Peter Krasemann und seinen Firmen einen großen Erfahrungsschatz und viele Erfolge beschert. Sein Know-how hat er an Dritte – auch an ausländische und institutionelle Investoren – weitergeben. Obwohl er sich sukzessive aus dem operativen Geschäft zurückzieht, wird er die KRASEMANN Holding auch zukünftig mit seinem Wissen und dem gewohnten Weitblick begleiten.

Geschäftsführender Gesellschafter

Stefan Buhl

Seinen Einstieg in die Immobilienbranche fand Stefan Buhl 1998 bei der Immobilien Scout GmbH, Berlin. 1999 machte er sich mit der BUHL CONSULT Gesellschaft für Unternehmensberatung selbstständig. Nach einem Zwischenspiel beim AWD (heute Swiss Life Select) kam er 2003 zur KRASEMANN Immobilien Gruppe, Hannover.

Als Assistent der Geschäftsführung begleitete Stefan Buhl mehrere Jahre aktiv die Entwicklungsprozesse unseres Unternehmens und unterstützte Peter Krasemann in strategischen Fragen. Seit 2006 führt er die Geschäfte der KRASEMANN Immobilien Management Hannover GmbH und ist für ihre wirtschaftliche Ausrichtung verantwortlich. Unter seiner Ägide erweiterte die Krasemann Immobilien Gruppe kontinuierlich ihre Aufgabenbereiche, was sich in der Gründung neuer Gesellschaften niederschlug. 2016 nahm die KRASEMANN Immobilien Holding GmbH Stefan Buhl in den Gesellschafterkreis auf.

Geschäftsführer

Oliver Klos

Seit 2004 ist Oliver Klos im kaufmännischen Unternehmensbereich tätig. Seine Expertise liegt dabei in den Bereichen des Reportings und der Prozessoptimierung. Dabei war er u.a. für die Implementierung neuer Software- und Management-Informationssysteme verantwortlich, entwickelte effiziente Steuerungssysteme und leitete das betriebliche Rechnungswesen der NICOLAI-Vital-Resort GmbH. Im Jahre 2016 war er außerdem für die Integration dieser Gesellschaft in die Servona GmbH verantwortlich, bevor er für die VAPIANO SE im Bereich der operative Steuerung die Unternehmensentwicklung voran trieb.

Im Jahre 2019 ist er zur KRASEMANN Immobilien Gruppe gestoßen und ist seit dem 01.01.2020 zum Geschäftsführer bestellt. Seinem Verantwortungsbereich obliegen insbesondere die kaufmännischen Themenfelder mit dem Schwerpunkt Finanzen.

Geschäftsführer

Nick-André Krasemann

Nick-André Krasemann ist als Sohn des Inhabers in der Welt der Immobilien aufgewachsen. Den Master of Science in Real Estate Investment absolvierte er mit den Schwerpunkten Investment und Finance an der Cass Business School in London. Wertvolle Praxiserfahrungen konnte er bei namhaften Unternehmen wie Deloitte, Capital Bay und der Beos AG sammeln. Seine Schwerpunkte liegen neben den Bereichen Asset Management & Transaktion ebenfalls in den Bereichen Investmentberatung und der Finanzierungsvermittlung.

Im Jahr 2019 übernahm Nick-André Krasemann die Leitung des Transaktionsmanagements und verantwortet seit 2021 als Geschäftsführer das gesamte Asset Management der KRASEMANN Immobilien Gruppe.

Philosophie

Zuerst kommt bei uns der Mensch.
Dann die Immobilie.

Immobilien sind unser Leben. Aber wir machen keine Geschäfte mit Gebäuden, sondern mit Menschen. Und so wie keine Immobilie der anderen gleicht, ist auch jeder Kunde etwas Besonderes. Genau darum geht es bei erfolgreichen Immobiliendienstleistungen: die individuellen Wünsche und Hoffnungen von Menschen zu erfüllen und die Eigenheiten der Immobilie zu erkennen. Unser Anspruch ist es, dass jeder Kunde, der durch unsere Tür kommt, seine Ziele erreicht – ganz gleich, welche das sind.

Wir wissen, dass uns dies nur mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern gelingt, die in der Lage sind, eine aufrichtige Beziehung zu unseren Kunden einzugehen.

Außerdem wissen wir, dass unsere Mitarbeiter nur dann gut arbeiten, wenn sie gern bei uns arbeiten. Deshalb haben wir eine Unternehmenskultur geschaffen, in der Führungsleitlinien wirklich gelebt, Mitarbeiter individuell gefördert und Entscheidungen schnell getroffen werden.

Diese Philosophie hat sich bewährt. Weil wir zuerst an die Menschen und dann erst an Immobilien denken, leisten unsere Mitarbeiter Qualitätsarbeit auf allen Ebenen und geben ihr Bestes. Auch für Ihre Immobilie!

Geschichte

Wir wissen, wo wir hinwollen.
Und wo wir herkommen.

Mit der Gründung einer Bauträgerfirma legte Peter Krasemann 1978 den Grundstein für die heutige KRASEMANN Immobilien Gruppe. Es war der erste Schritt auf einem langen Weg, der durch Vorausschau, Wachstum und Engagement geprägt war.

1991 entstanden Planungsbüros in Berlin, Zwickau und Leipzig mit über 30 eigenen Architekten sowie Vermögens- und Fondsverwaltungsgesellschaften mit Sitz in Berlin und Hannover. Vier Jahre später gründete Peter Krasemann die Niederlassung KRASEMANN Mallorca, die Wohn- und Ferienappartementanlagen auf der Insel baute.

2007 vollzog sich mit Stefan Buhl als Geschäftsführer der Umbau zur KRASEMANN Immobilien Gruppe als Full-Service-Dienstleister für private und institutionelle Investoren. Seit Gründung der KRASEMANN Immobilien- & Gebäudeservice Hannover GmbH 2011 bietet die Krasemann Immobilien Gruppe auch eigene Facility-Management- und Handwerksdienstleistungen an. Nach einem Marken-Relaunch präsentiert sich das Unternehmen seit 2017 als KRASEMANN Immobilien Holding.


Standorte

 

Hannover (Zentrale)

KRASEMANN Immobilien
Management GmbH

Marienstraße 47
30171 Hannover
T +49 511 28397-0
F +49 511 28397-83

E info@krasemann.de

Route anzeigen

Berlin (Büro)

KRASEMANN Immobilien
Management GmbH

Emser Str. 9
10719 Berlin
T +49 30 927053-0
F +49 30 927053-25

E berlin@krasemann.de

Route anzeigen

Chemnitz (Büro)

KRASEMANN Immobilien
Beratung & Vermittlung GmbH

Eckstraße 1
09113 Chemnitz
T +49 371 91225-225
F +49 371 91225-226

E peter.singer@krasemann.de

Route anzeigen