Hannover, 08.09.2022

Digitale Kundenkommunikation einfach und effizient – Start der neuen KRASEMANN Mieter- und Eigentümer-App

Für Immobilienverwalter ist Kundenkommunikation eine zentrale Stellschraube wirtschaftlicher Effizienz. Dabei haben sich die Kunden-Bedürfnisse, aber auch die Kommunikationskanäle in den vergangenen Jahren stark verändert. Das Gebot der Stunde: Transparenz in Kombination mit Schnelligkeit! In der Verwaltung von Immobilien entstehen zahlreiche Fragen, die effizient und zügig beantwortet werden müssen. Seien es Schadensmeldungen von Mietern oder Eigentümer, die sich um ihre Kapitalanlagen kümmern möchten. Was also wäre für diese Aufgaben effizienter, als eine App zu nutzen, die diese Funktionen miteinander kombiniert und auf einen Blick für alle Parteien bereithält.

Bewirb Dich jetzt.jpg

Bereits früh hat KRASEMANN Immobilien den Grundstein der Prozessoptimierung gelegt und die technischen Voraussetzungen mit einem „CRM to Go“ der Domus Gruppe geschaffen. Ein wichtiges Fundament, um jetzt mit einer ganz einfachen Lösung darauf aufzubauen: die neue KRASEMANN Mieter- und Eigentümer-App.

„Es ist an der Zeit, dass Verwalter individuelle und userfreundliche Lösungen bereitstellen und Mieter, Eigentümer und Investoren das Potenzial der Digitalisierung erkennen. Denn: Effektiv und zukunftsfähig wird eine Lösung erst, wenn alle mitmachen“, sagt Stefan Buhl, Geschäftsführer von KRASEMANN Immobilien. „Die Qualität der Dienstleistungen in der Immobilienverwaltung wird durch unsere neue App massiv gesteigert.“

 

„App sofort“ – Testphase mit den ersten Objekten läuft.

 

Um die gesamte Reichweite und alle Möglichkeiten der App einmal in der Praxis zu prüfen, sind in Hannover jetzt die Mieter und Eigentümer der ersten Objekte mit der KRASEMANN-App ausgestattet worden. Sie begutachten alle Arbeitsprozesse zielgenau. So ist es möglich, Kundenkontaktpunkte der Verwalter um bis zu 60 Prozent zu reduzierten und alle Aktivitäten noch effizienter zu gestalten. Eine erhöhte Erreichbarkeit oder reduzierte Komplexität der Aufgaben ist ein zusätzlicher Pluspunkt für den Kundenservice.

 

Durch die neue Transparenz in der Kommunikation wird KRASEMANN Immobilien künftig klar im Vorteil sein. Denn in einer idealen digitalen Zukunft sind alle Daten immer und überall verfügbar: Heizkosten- oder Nebenkostenabrechnungen, Bestandslisten, Adressmanagement, Beschlusssammlungen, Einnahmen-/Überschussrechnung oder Kontoauszüge. Auch die direkte Vernetzung zwischen Handwerkern und Eigentümern oder Mietern ist ab sofort ein Kinderspiel. Doch nicht nur das: ganz nebenbei ist die neue KRASEMANN Mieter- und Eigentümer-App auch noch klimaeffizient, denn die Verwaltung bzw. Buchhaltung aller Gebäude ist ab sofort nahezu papierlos möglich. Durch eine lückenlose digitale Dokumentation aller relevanten Geschäftsabläufe und Unterlagen gehören Papierberge und haptische Archive in Aktenordnern der Vergangenheit an.

 

Ziel der neuen KRASEMANN-App ist es, alle Leistungen im Immobilienbereich aus einer Hand anzubieten, wie es seit jeher auch die Unternehmensphilosophie von KRASEMANN Immobilien ist.

 

Pressekontakt:


Krasemann_6216_Dunja Moennich web.jpg

Dunja Mönnich
T +49 511 28397-96
E dunja.moennich@krasemann.de

KRASEMANN Immobilien Holding GmbH
Marienstraße 47
30171 Hannover

Schreiben Sie mir