Hannover, 28.08.23

45 Jahre KRASEMANN Immobilien

KRASEMANN Immobilien feierte am 24. August 2023 mit Freunden und Partnern den 45. Geburtstag des Unternehmens. Anlass für uns, kurz innezuhalten und zurück und nach vorn zu blicken.

KIG_Dankeskarte_45Jahre_A6 (002)_1.jpg

Die Reise von KRASEMANN Immobilien begann mit dem Verkauf einer einzigen Immobilie im Jahr 1978. Während es zu Beginn ausschließlich um den An- und Verkauf von Immobilien ging, entwickelten sich nach und nach weitere Betätigungsfelder: Asset Management, Hausverwaltung, Projektentwicklung und die professionelle Transaktionsbegleitung. Inzwischen können alle Segmente eines Lebenszyklus von Wohn- und Gewerbeimmobilien von den Spezialisten des Unternehmens betreut werden. Über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es aktuell. Weiteres Wachstum streben wir durch Zukäufe an.

 

Befragt nach Höhepunkten der Unternehmensgeschichte sagt Peter Krasemann: „Kapitalmarkteinbruch, nicht zahlende Käufer, Verkauf von Portfolios an Fonds und Branchenauszeichnungen. Wir haben alles erlebt. Das hat uns stark gemacht. Mit Mut, Hingabe und fachlichem Know-how haben wir gemeinsam etwas erreicht, auf das wir alle zurecht stolz sein können.“

 

Insbesondere die Auszeichnung zum Verwalter des Jahres 2022 und die Auszeichnung mit dem Deutschen Immobilienpreis 2023 belegen den Anspruch und die Fähigkeiten des Unternehmens, das sich stets im Wandel befindet. So zog sich Peter Krasemann vor einigen Jahren aus dem operativen Geschäft zurück, übergab mehr und mehr Aufgaben und Kompetenzen an die Mitgesellschafter und Geschäftsführer Stefan Buhl (KRASEMANN Immobilien & Gebäudeservice & KRASEMANN Immobilien Holding), seinem Sohn Nick Krasemann (KRASEMANN Immobilien Asset Management), sowie die Geschäftsführer Henrik Homberg (KRASEMANN Immobilen Management) und Oliver Klos (KRASEMANN Immobilien Holding).

 

Die aktuellen Themen, wie steigende Zinsen, Fachkräftemangel oder Kostensteigerungen berühren natürlich auch die Projekte des Unternehmens. Gleichzeitig, so betonen alle Verantwortlichen, sei man gut gerüstet für eventuell turbulente Zeiten. „Wir haben ein stark diversifiziertes Produktportfolio, eine starke Marke, fähige Köpfe im Unternehmen. Mir wird auch vor den nächsten 45 Jahren nicht bange.“ fasst Stefan Buhl die Stimmung im Geschäftsführungskreis zusammen. „Wer schon viele Stürme erlebt hat, weiß, wie mit ruhiger und entschlossener Haltung, klaren Handlungen und innovativen Ideen ein Unternehmen geführt wird.“

 

„Wir bedanken uns bei allen Kunden und Geschäftspartner für ihr stetiges Vertrauen, welches uns stets in unserem Weg bestärkt und natürlich unseren Mitarbeitern für ihr uneingeschränktes Engagement und freuen uns darauf, unsere Reise mit Ihnen fortzusetzen.“ So Nick-André Krasemann.  

 

Pressekontakt:


Krasemann_6216_Dunja Moennich web.jpg

Dunja Mönnich
T +49 511 28397-96
E dunja.moennich@krasemann.de

KRASEMANN Immobilien Holding GmbH
Marienstraße 47
30171 Hannover

Schreiben Sie mir