Hannover, 01.06.2023

KRASEMANN Immobilien siegt beim Deutschen Immobilienpreis

KRASEMANN Immobilien ist Gewinner des Deutschen Immobilienpreises 2023: Eine unabhängige Jury aus Branchenexperten der Immobilienwirtschaft kürte KRASEMANN in der Kategorie „Property Management“ zum Sieger. Im Rahmen einer festlichen Gala am 25. Mai 2023 in den historischen Hamburger Fischauktionshallen nahmen die Geschäftsführer Stefan Buhl und Henrik Homberg vor 500 Gästen die begehrte Auszeichnung für das Hannoveraner Familienunternehmen entgegen.

IMG_5931.jpg

Insgesamt rund 600 Unternehmen hatten sich für die diesjährige, dritte Auflage des Deutschen Immobilienpreises beworben. KRASEMANN war gleich in zwei von acht Kategorien – „Best Brand“ und „Property Management“ – mit je zwei weiteren Unternehmen nominiert. Reichte es bei der „Best Brand“ nicht ganz für den Sieg, setzte sich KRASEMANN aber im „Property Management“ gegen die Konkurrenten durch. Vorausgegangen war dort eine der Bewerbung folgende Pitch-Phase. Das eingereichte Konzept stellte die strukturierten Prozesse zur Integration von Kundenwünschen bei KRASEMANN, Praxis-Cases und den konkreten Kundennutzen umfangreicher Services dar – und überzeugte so die Immobilienpreis-Jury.

 

„Wir verstehen Kundenwünsche als unseren Wachstumstreiber“, erläutert Stephan Buhl, geschäftsführender Gesellschafter von KRASEMANN. „Seit 45 Jahren finden wir im Dialog mit unseren Kunden partnerschaftlich Wege, ihre individuellen Anforderungen umzusetzen. Aus diesen Erkenntnissen schnüren wir immer neue Servicepakete und erweitern unser Dienstleistungsspektrum." „Die Auszeichnung mit dem Immobilienpreis bestärkt uns – wir freuen uns sehr und sind auch ein wenig stolz!“, so Henrik Homberg KRASEMANN Geschäftsführer.

 

Der Deutsche Immobilienpreis wird seit 2020 verliehen. Die Auszeichnungen in acht Kategorien werden durch eine unabhängige und hochkarätige Jury aus allen Disziplinen der Immobilienwirtschaft vergeben. Initiator und Hauptsponsor des Awards ist der Immobilienportal-Betreiber immowelt GmbH. Im Rahmen des Wettbewerbs sollen Unternehmen der Immobilienwirtschaft für ihren Einsatz, ihre Kreativität und Nachhaltigkeit honoriert werden. Dabei ist der Anspruch, die gesamte Bandbreite der Branche widerzuspiegeln.

 

Pressekontakt:


Krasemann_6216_Dunja Moennich web.jpg

Dunja Mönnich
T +49 511 28397-96
E dunja.moennich@krasemann.de

KRASEMANN Immobilien Holding GmbH
Marienstraße 47
30171 Hannover

Schreiben Sie mir