Hannover, 16.10.2023

KRASEMANN Immobilien Holding erweitert Geschäftsführung um Claus Burghardt

Claus Burghardt übernimmt ab dem 1. Oktober 2023 die Leitung der Geschäftsführung der KRASEMANN Immobilien Holding GmbH. Er verantwortet zukünftig die Bereiche Beteiligungsmanagement, Finanzierungen und Bankgeschäfte. Zudem wird Burghardt Inhaber Peter Krasemann pünktlich zu dessen 75. Geburtstag im Februar 2024 im operativen Geschäft ablösen. Beratend steht Peter Krasemann dem Unternehmen weiterhin zur Seite.
Claus Burghardt Portrait web.jpg

Claus Burghardt ist seit über 30 Jahren im Immobiliensektor verwurzelt. Bis zuletzt hat der Diplom-Kaufmann als geschäftsführender Gesellschafter das Portfoliomanagement bei der PI Fondsmanagement GmbH & Co. KG geleitet. Zuvor war er zwölf Jahre als Prokurist und Geschäftsführer diverser Fondsgesellschaften bei der Deutschen Immobilien Leasing GmbH, einer 100%igen Tochter der Deutsche Bank AG, tätig.

 

„Ich habe die KRASEMANN Immobilien Gruppe bereits im Jahr 2010 kennen- und schätzen gelernt. Seitdem kann Peter Krasemann eine beeindruckende Entwicklung vorweisen. Die gewonnenen Auszeichnungen sind für mich daher kein Zufall. Ich freue mich, die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen mit diesem breit aufgestellten Unternehmen anzugehen“, erläutert Claus Burghardt.

 

„Wir kennen Claus Burghardt bereits aus der Zusammenarbeit mit den PI Fonds. Er hat ein enormes Immobilien- und Finanz-Know-how. Wir schätzen seine Kompetenzen. Diese sind für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen sehr wichtig und tragen zur Erreichung unserer weiteren Wachstumsziele bei. Mit Burghardt stellen wir unsere Geschäftsführung mit Stefan Buhl und Oliver Klos noch breiter auf“, erklärt Peter Krasemann.

 

Die Unternehmensgeschichte von KRASEMANN Immobilien begann im Jahr 1978 und hat dieses Jahr 45-jähriges Jubiläum. Während es anfangs ausschließlich um den An- und Verkauf von Immobilien ging, entwickelten sich sukzessive weitere Geschäftsfelder, darunter: Property Management, Asset Management, Projektentwicklung, energetische Sanierungen und Gebäudedienstleistungen, sowie natürlich auch An- und Verkauf von Wohn- und Geschäftsimmobilien. Über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören derzeit zum Team der KRASEMANN Immobilien Gruppe.

 

Pressekontakt:


Krasemann_6216_Dunja Moennich web.jpg

Dunja Mönnich
T +49 511 28397-96
E dunja.moennich@krasemann.de

KRASEMANN Immobilien Holding GmbH
Marienstraße 47
30171 Hannover

Schreiben Sie mir