Wir möchten uns durch Deine Bewerbung einen ersten Eindruck von Deiner Person verschaffen. Was benötigen wir dazu? Selbstverständlich gehört eine Übersicht Deiner bisherigen Berufsstationen dazu. Wir möchten wissen, welche Erfahrungen Du als potenzieller Profi bei KRASEMANN mitbringst. Was sind Deine Stärken? In welchen Bereichen kennst Du Dich gut aus? Welche Fertigkeiten bringst Du mit, die für uns gegebenenfalls von Nutzen sein könnten? Uns interessiert aber auch, welche Hobbys Du hast? Was zeichnet Deine Persönlichkeit aus?
Wir suchen Menschen, die Initiative zeigen, mitdenken und mitgestalten wollen. Du passt zu uns, wenn Du verstehst, wie die heutige Welt funktioniert, und lieber Motor als Bremse bist.
Bewirb Dich jetzt bei uns und werde einer unserer KRASEMANN-Profis!
Selbstverständlich bist Du frei in der Gestaltung Deines Lebenslaufes. Uns ist wichtig, dass wir einen guten Überblick über Deinen bisherigen Werdegang erhalten. Wir möchten gern wissen, welche Herausforderungen Du in der Vergangenheit bei anderen Unternehmen gemeistert hast. Führe also bestenfalls Deine Erfahrungen und Aufgaben chronologisch auf. Aber auch Tätigkeiten darüber hinaus, wie z.B. Weiterbildungen, ehrenamtliche Aktivitäten oder sonstige Phasen in Deiner Vita, sind für uns von Interesse.
Die Zeugnisse sind für uns ebenfalls ein wichtiger Bestandteil Deiner Bewerbung. Neben der validierenden Funktion Deiner Angaben im Lebenslauf beleuchten sie Deinen Erfahrunghintergrund gegebenenfalls noch einmal von einer anderen Perspektive.
Zeige uns, welcher Profi in Dir steckt! Dabei geht es uns weniger um perfekte Floskeln. Fülle Dein Anschreiben mit Persönlichkeit und Leben. Erzähle uns, was Dich dazu veranlasst hat, Dich bei uns zu bewerben. Sage uns auch gern, welche Erwartungen Du an uns als potenziellen Arbeitgeber hast und was Dir als neue berufliche Herausforderung wichtig ist. Erzähl uns von Deinen Erfolgen, von prägenden Situationen und was Dich auszeichnet.
Nach dem erfolgreichen digitalen Übermitteln Deiner Unterlagen bekommst Du spätestens nach 48 Stunden eine kurze Bestätigung, dass alle Unterlagen eingegangen sind. Sollten uns noch Informationen fehlen, lassen wir es Dich umgehend wissen.
Unser erfahrenes HR-Team prüft Deine Bewerbung hinsichtlich folgender Punkte: Wie ist der Gesamteindruck? Warum möchtest Du bei KRASEMANN arbeiten? Welche im Lebenslauf aufgeführten Stationen, Aufgaben und Erfolge sind besonders interessant für die ausgeschriebene Stelle?
Deine zukünftige Führungskraft schaut sich natürlich auch Deine Bewerbungsunterlagen mit dem Wissen aus dem KRASEMANN-Alltag an und entscheidet zusammen mit dem HR-Team, ob die offene Stelle zu Dir und Deinen beruflichen Qualifikationen passt.
Das Kennenlerngespräch verschafft Dir und uns die Möglichkeit, uns gegenseitig kennenzulernen sowie Vorstellungen zum Job zu formulieren und miteinander abzugleichen. Wir legen dabei viel Wert auf eine nette Gesprächsatmosphäre. Nicht selten treffen wir uns zu einem zweiten Gespräch, in dem dann auch Deine Führungskraft oder Deine potenziellen Teamkollegen mit dabei sind.
Nach erfolgreich durchlaufenem Bewerbungsprozess erhältst Du im Schnitt innerhalb von ein bis zwei Wochen die Zusage. Dann kann unsere Zusammenarbeit beginnen. Auch wenn wir kein positives Ergebnis für Dich haben, melden wir uns schnellstmöglich, um unnötige Wartezeiten für Dich zu vermeiden.
Schau Dir hier häufig gestellte Fragen an, vielleicht haben wir die Antwort schon für Dich parat.
Wenn nicht, ruf uns gern an. Du erreichst unsere Personalabteilung unter folgender Nummer: 0511 28397-86
Wir schreiben alle offen Stellen über unsere Homepage aus. Eine Übersicht findest Du hier. Sollte aktuell keine passende Stelle dabei sein, schicke uns gern eine Initiativbewerbung.
Solltest Du Interesse an mehreren ausgeschriebenen Stellen haben, bewirb Dich gern parallel oder weise in Deinem Anschreiben darauf hin, dass Du Dich auf mehrere Stellen bewirbst. Bitte beachte, dass die Prüfung Deiner Unterlagen je nach Stelle und Fachbereich unterschiedlich lang ausfallen kann. Spätestens nach 14 Tagen solltest Du jedoch für alle Bewerbungen eine Rückmeldung haben.
Nein. Das Alter ist grundsätzlich kein Entscheidungskriterium. Es hängt ausschließlich von Deiner Qualifikation, Deinen Erfahrungen sowie Deiner Persönlichkeitsstruktur ab, ob Du für eine Stelle geeignet bist oder nicht.
Wir nehmen ausschließlich Bewerbungen in digitaler Form entgegen. Du kannst Dich direkt über unsere Homepage bewerben, indem Du auf den „Hier bewerben“- Button klickst. Bei dieser Variante erhältst Du schnellstmöglich eine Antwort, da Deine Bewerbung direkt in unserem System hochgeladen wird. Du kannst Dich auch via E-Mail bewerben. Hier benötigen wir ein wenig zusätzliche Zeit, um Deine Bewerbung in unser System einzupflegen, bevor wir sie bearbeiten können. Gleiches gilt für die Bewerbung über Job-Portale. Es entsteht Dir kein Nachteil daraus.
Die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit für die Mitarbeiter der KRASEMANN Immobilien Gruppe beträgt 40 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitstelle. Wir haben uns für ein Vertrauensarbeitszeit-Modell entschieden. Dementsprechend kannst Du Deine Arbeitsstunden in der Woche zeitlich selbst gestalten. Wir gehen jedoch davon aus, dass Du Deiner täglichen Kernarbeitszeit in der Zeit von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr nachkommst.
In der Regel bemühen wir uns, Deine Bewerbung zeitnah zu prüfen und Dir eine Rückmeldung zu geben. Spätestens nach 14 Tagen solltest Du von uns eine Nachricht erhalten haben, wie es weitergeht. Sollte es einmal länger dauern, melde Dich gern bei uns.
Im Falle einer Einstellung verbleiben Deine Daten selbstredend im Unternehmen. Nach einer Ablehnung vernichten wir Deine Daten gemäß DSGVO nach spätestens 12 Monaten. Es sei denn, Du hast einer weiteren Speicherung zugestimmt, für den Fall, dass wir in Zukunft bei der passenden Position auf Dich zurückkommen möchten.
Wenn wir Dich zum Kennenlerngespräch einladen, dann hast Du uns mit Deinen Bewerbungsunterlagen bereits überzeugt. Es gibt also keinen Grund für Dich, nervös zu sein. Unsere Kennenlerngespräche finden üblicherweise mit einem fachlichen Ansprechpartner und einem Personaler statt. Ziel des Gespräches ist es, zu prüfen, ob die gegenseitigen Erwartungen zueinander passen; stell Du selbst also auch gern viele Fragen. Offenheit, Transparenz und eine gute Atmosphäre sind uns im Gespräch sehr wichtig. Tipp: Überlege Dir gern im Vorfeld einige Beispiele, in denen Du Deine Kompetenz in der Vergangenheit unter Beweis gestellt hast. Wann konntest Du Dich mal so richtig durchsetzen und wie hast Du das geschafft? Oder wann musstest Du in stressigen Phasen mal den Überblick behalten und wie ist Dir das gelungen? Auch Deine Motivation für einen Berufswechsel ist für uns von Interesse.
Den Vertrag hast Du in der Tasche, was nun? Ein neuer Anfang ist immer aufregend und meist mit ein wenig Unsicherheit verbunden. Wir lassen Dich hier nicht allein! Eine Woche vor Arbeitsbeginn bekommst Du von uns eine E-Mail mit einer Übersicht darüber, wie die ersten zwei Wochen ablaufen werden. Unser primäres Ziel zu Beginn Deiner neuen Tätigkeit bei KRASEMANN ist, dass Du gut in unserem Team und in dem neuen Aufgabengebiet ankommst und dass Du Dich sicher und vertraut im Alltag bewegen kannst. Wir geben Dir daher einen KRASEMANN-Profi als Deinen persönlichen Job-Paten an die Hand, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht und Dich unterstützt. Du kannst Dir also sicher sein, dass Du die erste Zeit bei KRASEMANN jederzeit die Möglichkeit hast, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Das ist für uns selbstverständlich.