Hannover, 14.07.2020

Richtfest im LimHof

Nach 12-monatiger Bauzeit feierte die Krasemann Immobilien Gruppe am 10. Juli Richtfest im LimHof. Trotz der Covid-19-Pandemie lief der Bau zeitlich im Rahmen, so dass die Fertigstellung wie geplant für Ende Dezember 2020 avisiert ist. Das Investitionsvolumen der Liegenschaft beträgt rund zehn Millionen Euro.

richtfest-limhof.JPG

An der Limburgstraße 2/Packhofstraße 16 in Hannovers Fußgängerzone entsteht auf 333 Quadratmetern Grundstücksfläche eine neue Geschäftsimmobilie mit einer Gesamtfläche von 1.135 Quadratmetern in 1A-Innenstadtlage. Von den insgesamt viereinhalb Stockwerken des Neubaus wird die untere Etage an das Gastronomiekonzept „HANS IM GLÜCK Burgergrill & Bar“ vermietet. Die oberen vier Geschosse mit 881 Quadratmetern und zwei Dachterrassen dienen als Bürofläche. Davon ist die Hälfte bereits an ein IT Unternehmen vermietet.

„Durch die besonders enge Innenstadtlage und Zwischenbebauung, angrenzend an ein denkmalgeschütztes Gebäude, war sowohl der Abriss als auch der Neubau während des laufenden Geschäftsbetriebes der Nachbarhäuser technisch sehr aufwendig. Herzstück des neuen Objektes ist der lichtdurchflutete Innenhof, der als Namensgeber – neben den beiden Straßennamen – gilt. Darüber hinaus befand sich an dem Ort früher einmal eines der ersten Lichtspielhäuser, das Alhambra“

erklärt Geschäftsführer der Krasemann Immobilien Gruppe Jörn Starossom.

Bauherr des LimHof ist die Krasemann Invest I, eine Tochter der Krasemann Immobilien Gruppe GmbH. Sie hatte das auf dem Grundstück befindliche Gebäude, in dem zuvor ein Geschäftslokal zu finden war, abgerissen und gemeinsam mit Planungsarchitekt Ralf del Bianco das neue Objekt entworfen. Architekten der Firma BBU.Projekt sowie Bauunternehmer Burghardt und weitere Unternehmen waren an dem Neubau beteiligt.

 

Pressekontakt:


dunja moennich-marketing-krasemann-immobilien-hannover.jpg

Dunja Mönnich
T +49 511 28397-96
E dunja.moennich@krasemann.de

KRASEMANN Immobilien Holding GmbH
Marienstraße 47
30171 Hannover

Schreiben Sie mir

Hinweis zur Büroschließung für Kunden, Mieter und Mietinteressenten.

Weitere Informationen und alle Details finden Sie hier.