Über uns

Full Service für Ihre Immobilie

Wir sind ein mittelständisch geprägter Full-Service-Dienstleister aus Hannover, der Wohn-, WEG- und Gewerbeimmobilien aller Größenordnungen betreut, verwaltet und vermarktet. Seit 40 Jahren entwickeln wir individuelle Investmentstrategien mit dem Ziel, nachhaltige und langfristige Werte für Privatanleger, institutionelle Investoren und Fondsgesellschaften zu schaffen. Noch immer bearbeiten wir jedes Projekt, als wäre es unser eigenes, und können dabei auf ein branchenübergreifendes Netzwerk mit starken und vor allem unabhängigen Partnern zurückgreifen.

Alles schließen
Alles öffnen

Stefan Buhl
Geschäftsführer

Seinen Einstieg in die Immobilienbranche fand Stefan Buhl 1998 bei der Immobilien Scout GmbH, Berlin. 1999 machte er sich mit der BUHL CONSULT Gesellschaft für Unternehmensberatung selbstständig. Nach einem Zwischenspiel beim AWD (heute Swiss Life Select) kam er 2003 zur KRASEMANN Immobilien Gruppe, Hannover.

Als Assistent der Geschäftsführung begleitete Stefan Buhl mehrere Jahre aktiv die Entwicklungsprozesse unseres Unternehmens und unterstützte Peter Krasemann in strategischen Fragen. Seit 2006 führt er die Geschäfte der KRASEMANN Immobilien Management Hannover GmbH und ist für ihre wirtschaftliche Ausrichtung verantwortlich. Unter seiner Ägide erweiterte die Krasemann Immobilien Gruppe kontinuierlich ihre Aufgabenbereiche, was sich in der Gründung neuer Gesellschaften niederschlug. 2016 nahm die KRASEMANN Immobilien Holding GmbH & Co. KG Stefan Buhl in den Gesellschafterkreis auf.

Peter Krasemann
Gründer/Gesellschafter

Bereits seit 1971 ist Peter Krasemann in der Immobilienbranche tätig und konnte folglich auf belastbare Erfahrungen zurückgreifen, als er 1978 den Grundstein für die heutige KRASEMANN Immobilien Gruppe legte.

Der Selfmade-Unternehmer entwickelte das Unternehmen kontinuierlich weiter und war als Projektentwickler und Bauträger in allen Bereichen der Branche, darunter Wohnungsbau, Gewerbeimmobilien, Fachmarktzentren u.a., tätig. 2002 leitete er den Wechsel vom Projektierer und Bauträger hin zum reinen Dienstleister ein. Die Jahrzehnte der KRASEMANN-Historie haben Peter Krasemann und seinen Firmen einen großen Erfahrungsschatz und viele Erfolge beschert. Sein Know-how möchte er nun an Dritte – auch an ausländische und institutionelle Investoren – weitergeben. Obwohl er sich sukzessive aus dem operativen Geschäft zurückzieht, wird er die KRASEMANN Holding auch zukünftig mit seinem Wissen und dem gewohnten Weitblick begleiten.

KRASEMANN Immobilien
Management Hannover GmbH

Mariestraße 47
30171 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 / 283 97-0
Fax: +49 (0) 511 / 283 97-83

Email: info@krasemann.de

KRASEMANN Immobilien
Management Berlin GmbH

Pistoriusstraße 6A
13086 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 927 053-0
 

Email: info@krasemann.de

Zuerst kommt bei uns der Mensch. Dann die Immobilie.

Immobilien sind unser Leben. Aber wir machen keine Geschäfte mit Gebäuden, sondern mit Menschen. Und so wie keine Immobilie der anderen gleicht, ist auch jeder Kunde etwas Besonderes. Genau darum geht es bei erfolgreichen Immobiliendienstleistungen: die individuellen Wünsche und Hoffnungen von Menschen zu erfüllen und die Eigenheiten der Immobilie zu erkennen. Unser Anspruch ist es, dass jeder Kunde, der durch unsere Tür kommt, seine Ziele erreicht – ganz gleich, welche das sind.

Wir wissen, dass uns dies nur mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern gelingt, die in der Lage sind, eine aufrichtige Beziehung zu unseren Kunden einzugehen.

Außerdem wissen wir, dass unsere Mitarbeiter nur dann gut arbeiten, wenn sie gern bei uns arbeiten. Deshalb haben wir eine Unternehmenskultur geschaffen, in der Führungsleitlinien wirklich gelebt, Mitarbeiter individuell gefördert und Entscheidungen schnell getroffen werden.

Diese Philosophie hat sich bewährt. Weil wir zuerst an die Menschen und dann erst an Immobilien denken, leisten unsere Mitarbeiter Qualitätsarbeit auf allen Ebenen und geben ihr Bestes. Auch für Ihre Immobilie!

Wir wissen, wo wir hinwollen. Und wo wir herkommen.

Mit der Gründung einer Bauträgerfirma legte Peter Krasemann 1978 den Grundstein für die heutige Krasemann Immobilien Gruppe (KIG). Es war der erste Schritt auf einem langen Weg, der durch Vorausschau, Wachstum und Engagement geprägt war.

1991 entstanden Planungsbüros in Berlin, Zwickau und Leipzig mit über 30 eigenen Architekten sowie Vermögens- und Fondsverwaltungsgesellschaften mit Sitz in Berlin und Hannover. Vier Jahre später gründete Peter Krasemann die Niederlassung Krasemann Mallorca, die Wohn- und Ferienappartementanlagen auf der Insel baute.

1998 nahm in Berlin eine weitere Verwaltungsgesellschaft ihre Arbeit auf, um die Qualität der Verwaltungsbestände vor Ort zu sichern.

2007 vollzog sich mit Stefan Buhl als Geschäftsführer der Umbau zur Krasemann Immobilien Gruppe als Full-Service-Dienstleister für private und institutionelle Investoren. Seit Gründung der KRASEMANN Immobilien- & Gebäudeservice Hannover GmbH 2011 bietet die Krasemann Immobilien Gruppe auch eigene Facility-Management- und Handwerksdienstleistungen an. Nach einem Marken-Relaunch präsentiert sich das Unternehmen seit 2017 als Krasemann Immobilien Holding.